Mittwoch, 26. Juni 2013

Für kreative Köpfe...

Anlässlich des Geburtstages einer meiner besten Freundinnen gibt es heute mal wieder einen kreativeren Blogeintrag. Ich habe mir für sie als Geschenk etwas besonderes überlegt. Etwas, was gut zu ihr passt und von dem sie noch lange etwas haben soll: ein hübsch dekoriertes Glas voller netter Worte und Sprüche.
Oder anders: ein überdimensionaler Glückskeks, der kein Keks ist und der mehr als nur einen Zettel enthält... irgendwie so.

Dahinter steckt natürlich auch eine kleine Geschichte bzw. tiefere Bedeutung:
Wir beide waren die letzten beiden Jahre in einer Klasse und in dieser Zeit hat sich eine wunderbare Freundschaft entwickelt. Wir haben viel gemeinsam und können super miteinander reden und uns gegenseitig aufbauen, wenn's mal nicht so rund läuft. Genau das wird uns fehlen, jetzt wo die Ausbildung endet und jeder wieder neue Wege geht. 
Eine Frage ist mir besonders im Kopf geblieben: "Wer tritt mir denn dann in den Arsch, wenn ich mal wieder an mir zweifel?" und das gab mir den Denkanstoß für diese kleine Geschenkidee. Der Gedanke dahinter ist der, dass sie sich immer, wenn sie mal traurig ist oder ihr einfach danach ist, einen Zettel aus dem Glas nehmen kann und die Zeilen darauf ihr hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern. 


Hier habe ich die einzelnen Schritte noch einmal fotografisch festgehalten, für die, die es interessiert (: 



Alles Liebe, Tessa







Kommentare:

  1. Wow! Tolle Idee!
    Da wird sich deine Freundin bestimmt total freuen :-) Ich liebe so welche Geschenke - mit Vorgeschichte und dass man merkt das sich die Person darum Gedanken gemacht hat.
    Liebste Grüße ♥
    Bel - Maedchenregeln

    AntwortenLöschen
  2. Richtig tolle Idee!
    Bei dem nächsten Geburtstag einer guten Freundin
    werde ich das umsetzen.

    Liebe Grüße, Jacy

    AntwortenLöschen
  3. wie süüß :3 total tolle Idee, werde ich bei Gelegenheit klauen ^-^ <3

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist voll süß und du hast das super schön gestaltet ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey Hey :)

    Danke erstmal für das Kommentar unter dem Blumenwiese-s/w-Bild :)

    EIn wirklich wunderbares Geschenk und ich denke doch mal, dass es wirklich gut ankam :)

    Hoffe die Prüfungen liefen gut? Mit den Ergebnissen zufrieden?

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist wirklich eine schöne Idee und sieht auch noch super toll aus! <3

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  7. Supersüße Idee und deine Schrift ist ja vielleicht großartig (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke (: ich wünschte, es wäre meine Schrift. Hab aber alles am PC geschrieben :D

      Löschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♥